Tore für den guten Zweck

Ostafrika wird Gewinner der EM - VRS-Spendenaktion zur UEFA EURO 2024

Die VRS-Spendenaktion zur UEFA EURO 2024

Der VRS spendet für jedes Tor während der EM 100 Euro an die well:fair foundation.

Wir freuen uns auf die Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2024, die in diesem Jahr in Deutschland stattfindet. Der VRS nimmt dieses sportliche Großereignis zum Anlass, die Stiftung des ehemaligen Profifußballers Neven Subotic zu unterstützen. Die Stiftung „well:fair“ baut in mehreren afrikanischen Ländern Brunnen und Wasserleitungen.

100 Euro vom VRS für jedes EM-Tor an well:fair

800 MILLIONEN Menschen weltweit warten auf sauberes Trinkwasser. Damit noch mehr Menschen sauberes Wasser bekommen, spendet der VRS pro EM-Tor* 100 Euro an well:fair. (*ohne Elfmeterschießen)

Die well:fair foundation von Neven Subotic hat seit 2012 schon über 450 Trinkwasser-Anlagen in Ostafrika finanziert und gebaut: Hygiene für viele, viele Menschen. Alle Spenden an die well:fair-Stiftung fließen zu 100 Prozent in das Projekt. Nebenkosten wie beispielsweise Reise- oder Verwaltungskosten bezahlt Neven Subotic, der in seiner aktiven Zeit unter anderem für den 1. FC Köln und Borussia Dortmund gespielt hat, aus seinem Privatvermögen.

Mehr Infos zur Neven Subotic-Stiftung: well:fair

per Klick anschauen...

Fußball im OpenAirKino Köln

Wer sich die EM-Spiele in einer Gruppe anschauen und ebenfalls für die well:fair-Stiftung spenden möchte, hat dazu im Open-Air-Kino im Kölner Rheinauhafen die Gelegenheit. Als langjähriger Kooperationspartner des Kinos präsentiert der VRS dort in diesem Sommer exklusiv die Übertragung der EM-Spiele. Neben den Spielen der deutschen Nationalmannschaft werden alle in Köln stattfindenden Spiele sowie die Halbfinal- und Finalspiele übertragen. Kurzfristig können noch weitere Partien ins Programm aufgenommen werden.

Mehr Infos unter:

OpenAirKino Köln - Progamm